KEIN MUEH FEST 2011     ::    Februar 2011

Nach langer Diskussion und langem Abwägen von Für und Wider ist nun endlich eine Entscheidung gefallen. Das MUEH FEST und sein Team machen 2011 Pause. Wir sehen uns hoffentlich & voraussichtlich am 30. Juni 2012!

SHUTTLE-BUS     ::    AUGUST 2010

Kurzfristig gibt es nun doch einen GRATIS SHUTTLE BUS vom BAHNHOF PETTENBACH zum MUEH FEST. Für die Züge die um
11:30,
16:30 und
19:30
ankommen, steht jeweils ein Shuttledienst zur Verfügung!

Auslosung der Sautrogregatta     ::    Juli 2010

Da heuer erstmals die teilnehmenden Teams rechtzeitig feststanden, wird erstmals auch die Auslosung der Vorrunde öffentlich durchgeführt. Und zwar mit Style * Speed * Rock'n Roll beim Hofwirt in Pettenbach am Freitag 30. Juli ab 20:00!
Und mit öffentlich sind natürlich wirklich alle, nicht nur die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeint.

Kultbier fürs Kultfest!     ::    JULI 2010

So heißt es auch heuer wieder. Nachdem die Zusammenarbeit schon 2009 perfekt funktionierte und vor allem auch ihr Gäste mehr als zufrieden wart, dürft ihr euch auch heuer wieder auf frisches Helles von Ottakringer freuen. Und das freut auch uns. Bloß so....

SSP ermöglicht Stoffbänder     ::    JULI 2010

Dank unseres Partners Stefan Pührer bzw. SSP Beratung gibt es auch am MUEH FEST 2010 wieder die allseits beliebten Stoffbänder! Danke dafür!

Vorbereitungen laufen - STR ausgebucht!     ::    JULI 2010

Die Vorbereitungen für das MUEH FEST 2010 laufen bereits wieder auf Hochtouren. Auch heuer können wir euch wieder einige Neuerungen versprechen, die für zusätzliche Stimmung sorgen dürften.

ACHTUNG: Die MUEH FEST Sautrogregatta 2010 ist bereits überbucht. Eine Anmeldung in diesem Jahr ist eher sinnlos. Besser ist es sich rechtzeitig Karten zu sichern, da es diesbezüglich bereist ähnlich der STR aussieht.

Karten sichern!     ::    Juli 2010

Während die MUEH FEST Sautrogregatta für teilnehmende Teams bereits ausgebucht ist gibt es für das MUEH FEST selbst noch Karten. Allerdings zeigt sich auch hier eine ähnliche Tendenz wie bei der Regatta.

Also los zum MUEH FEST Partner Sparkasse und Tickets sichern oder online im SPARK7 Ticketshop bestellen!

Anmeldung für SAUTROGREGATTA gestartet     ::    JUNI 2010

Wie schon via Website www.sautrogregatta.at und via Facebook bekannt gegeben, ist ab sofort und bis 1. August die Anmeldung für die diesjährige Sautrogregatta möglich. Wer dabei sein möchte sollte sich beeilen, denn es treffen bereits laufend Anmeldungen ein und die Anzahl der TeilnehmerInnen ist wie immer mit 32 Teams beschränkt.

Vorverkauf gestartet!     ::    MAI 2010

Der Vorverkauf für das MUEH FEST 2010 wurde gestartet. Karten gibt es österreichweit in allen Sparkassen und Erste Bank Filialen, in allen Ö-Ticket-Verkaufstellen und online via Spark7-Ticketshop und via www.oeticket.com

FIREWATER als Headliner bestätigt!     ::    MAI 2010

Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass wir mit FIREWATER der Band rund um Sänger Tod A, die unter anderem mit ihren Songs "Get out of my head", "Three legged dog" internationales Aufsehen erregte einen würdigen Headliner für das MUEH FEST 2010 verpflichten konnten. Wir sind uns sicher, dass die vielköpfige, internationale Band hervorragend zum MUEH FEST passt und hoffen, dass dies auch für euch ein Grund mehr ist, dem MUEH FEST treu zu bleiben!

MUEH FEST 2010     ::    MAI 2010

Ja es stimmt, hier war viel zu lange Ruhe. Allerdings heißt das natürlich nicht, dass wir untätig waren - ganz im Gegenteil. Diejenigen von euch die auch auf Facebook dem MUEH FEST die Stange halten, wissen das natürlich bereits.

Abgesehen vom Headliner ist das gesamte Programm des diesjährigen MUEH FESTes bereits fixiert. Mit dabei sind unter anderem RAINER VON VIELEN, BILDERBUCH, INSANE, MANUEL NORMAL, uvm.
Mehr Info gibt's demnächst!

Das MUEH FEST sagt DANKE..     ::    August 2009

bei 1.500 Besucherinnen und Besuchern, allen Bands, allen PartnerInnen und UnterstützerInnen und natürlich beim einzigartigen MUEH FEST TEAM! Danke, dass ihr diese großartige Party möglich gemacht habt!

Wir sehen uns am 7. August 2010

One day to go...     ::    August 2009

Nur noch ein Tag, dann ist es endlich soweit, das MUEH FEST 2009 wird mit der SAUTROGREGATTA eröffnet! Aufgrund des großen Andrangs empfiehlt es sich rasch Vorverkaufskarten zu sichern! Bis 18:00 ist das heute noch möglich.

Bei allen Sparkassen u. Erste Bank Filialen mit Ö-Ticket Anbindung, in allen Ö-Ticket Verkaufsstellen und natürlich online!

Bock aufs/aufm MUEH FEST     ::    August 2009

Es ist schon zu einer Institution geworden und da die Menschen vom BOCK MA's Festival heuer einen Titel zu verteidigen haben, sind sie gleich zweimal am Start. Einerseits bei der Sautrogregatta und andererseits am Festivalgelände mit einem Vorverkaufsstand!

Feinste Bühnentechnik     ::    August 2009

Auch heuer wieder sorgt Kremstaler Veranstaltungs Technik für Ohren- und Augenschmaus! Feinste Bühnentechnik wird die musikalischen Darbietungen perfekt unterstützen und ergänzen.

Anmeldefrist für STR verlängert     ::    August 2009

Aufgrund des großen Andrangs wurde der Anmeldezeitraum für die diesjährige SAUTROGREGATTA bis Samstag 12:00 verlängert. Es werden somit auch mehr als 32 zur Regatta zugelassen! Anmeldung auf www.sautrogregatta.at online möglich!

Vorverkaufskarten sichern!!!     ::    Juli 2009

Der Countdown für das MUEH FEST läuft - fast so rasant wie der Vorverkauf! Um beim MUEH FEST 2009 dabei zu sein ist es daher empfehlenswert sich rasch Vorverkaufskarten zu sichern! Möglich ist das zum Beispiel im Ticketshop unsereres langjährigen Partners der Sparkasse Kremstal-Pyhrn AG

Sautrogregatte - Jetzt anmelden!     ::    Juli 2009

Die Vorbereitungen für das MUEH FEST laufen auf Hochtouren und auch bei der SAUTROGREGATTA sind nur noch wenige Plätze zu vergeben. Eine rasche Anmeldung empfiehlt sich also! Erste Teams haben sogar ganze Videos eingereicht: SAUTROG MANUFAKTUR

Kultbier für Kultfest     ::    Juli 2009

Nach einigen Wechseln scheint nun der perfekte Partner im Getränke Bereich für das MUEH FEST gefunden. Die österreichische Traditionsbrauerei wird ab heuer das MUEH FEST beliefern und mit ihrem Festival Know-How zur Seite stehen. Und darüber freuen wir uns.... Bloß so....

TV-Spot online     ::    Juli 2009

Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren, bei der Sautrogregatta sind nur noch wenige Plätze frei und demnächst startet auch der Werbespot auf GOTV (25.07.-07.08). Vorab ist er bereits hier zu sehen: MUEH FEST 2009 - TV-Spot @ Facebook | MUEH FEST 2009 - TV-Spot @ Youtube

SSP - Beratung - unser Partner für Sie     ::    Juli 2009

Kein Festival kommt ohne potente Partner aus und so freuen wir uns, dass wir die Unterstützung von Mag. Stefan Pühringer und seiner SSP-Beratung erhalten. SSP bietet in Grünau und Ebensee Beratung und Vertretung, Bilanzierung, Buchhaltung und Lohnverrechnung. Mehr Info unter www.ssp-beratung.at

Vorverkauf gestartet!     ::    Juni 2009

Nun ist es soweit: Der Vorverkauf für das diesjährige MUEH FEST ist gestartet. Karten gibt es österreichweit in allen Sparkassen und Erste Bank Filialen, in allen Ö-Ticket-Verkaufstellen und online via Spark7-Ticketshop und via www.oeticket.com

Sautrogregatta - Anmeldung     ::    Juni 2009

Endlich ist es soweit: Die Anmeldung für die Sautrogregatta hat begonnen. Unter dem zugehörigen Menüpunkt findet ihr alle notwendigen Informationen und das Anmeldeformular. Dieses könnte ihr direkt online an uns schicken. Die ersten Teams sind schon registriert, also keine Zeit verlieren...

Bunny Lake     ::    Mai 2009

Die Elektro-Disko-Rocker rund um Christian Fuchs und Suzy On The Rocks komplettieren das diesjährige MUEH FEST Line Up und werden nach den Emil Bulls das Müh-Area zum Tanzen bringen....

Wir trauern um Barbara Pitschmann     ::    Mai 2009

Das MUEH FEST Team trauert mit Sebbo und seiner Familie um seine Schwester Barbara. Mit ihr verliert die Welt einen lieben und engagierten Menschen und das MUEH FEST Team eine Freundin und Unterstützerin.

Unser tiefes Mitgefühl gilt Aaron, Hannes und allen die ihr nahe standen.

LINE UP fast komplett     ::    Februar 2009

Endlich ist es soweit und wir können euch das nahezu komplette Line Up des MUEH FEST 2009 präsentieren. Einzig der Headliner Slot ist noch nicht fixiert. Das sollte aber in den nächsten Tagen und Wochen über die Bühne gehen.

Endlich: VIVA BEITRAG ONLINE     ::    Februar 2009

Der Beitrag von VIVA über das MUEH FEST 2008 ist nun endlich verfügbar. Zwar hat es ein Bissl länger gedauert, die Wartezeit hat sich aber gelohnt. Davon könnt ihr euch unter dem folgenden Link selber überzeugen: VIVA BEITRAG

LINE UP fast komplett     ::    Februar 2009

Nach ein paar Verzögerungen ist nun das Line Up fast komplett. Die ersten Bands findet ihr bereits unter "Line Up", die restlichen sollten in den nächsten Tagen folgen.

Bereits fixiert ist zudem die weitere Zusammenarbeit mit JO's Restaurant. Dessen Cateringteam wird heuer sowohl Publikum, als auch Bands und Crew versorgen.

MUEH FEST VIDEO     ::    Dezember 2008

Es hat zwar leider etwas länger gedauert, nun ist aber endlich das Video von der Sautrogregatta 08 das bereits mehrmals auf Puls4 zu sehen war online. Der Dank gilt Kurt Raunjak und Puls 4 die es uns freundlicherweise zur Verfügung stellten. Hier der Link (ca. 40 MB) MUEH FEST 08 - SAUTROGREGATTA VIDEO

MUEH FEST 09 + Bericht auf VIVA     ::    Oktober 2008

Während die Planungen für das Müh Fest 2009 bereits im Gange sind (ua. wird es wohl eine Erweiterung auf 2 Tage geben) läuft der Bericht über das diesjährige Müh Fest nach wie vor auf VIVA. Reinschaun lohnt sich...

Sautrogregatta auf Puls4     ::    August 2008

Wie von Kurt Palm im Standard gefordert findet die Sautrogregatta nun wirklich ins Fernsehen. Am Sonntag 31.08.2008 um 22:20 und am Sonntag 07.09.2008 um 00:05 zeigt Puls4 im Rahmen von EventTV den Bericht über die diesjährige Sautrogregatta. Echt sehenswert!

MUEH FEST 2009     ::    August 2008

Das MUEH FEST 2008 ist noch nicht lange Geschichte, trotzdem wird aber bereits wieder fürs kommende Jahr geplant. Fixiert ist bereits der Termin: am Wochenende vom 8. August findet das MUEH FEST 2009 statt. Möglicherweise sogar an zwei Tagen.... der 8.8. ist jedenfalls fixiert.

Einige weitere Fotos vom diesjährigen Müh Fest sind nun in der Foto-Rubrik abrufbar.

Endlich: FOTOS ONLINE!     ::    August 2008

Endlich ist es soweit, die Fotos vom heurigen Müh Fest sind unter =>Fotos abrufbar. Dank gilt Marlene Haslinger die den ganzen Tag mit ihrer Kamera unterwegs war!

Sautrogregatta Video     ::    August 2008

Die Fotos gibts leider erst Donnerstag Nacht, in der Zwischenzeit ist aber das neue Sautrogregatta Video online. Unter dem folgenden Link kann das natürlich von Sebbo Pitschmann produzierte Zusammenschnitt gesehen werden: Sautrogregatta 2008

Es ist vorbei....     ::    August 2008

und alle warten irgendwie schon wieder ungeduldig aufs nächste Jahr, weils heuer einfach so geil war. Endlich einmal schönes Wetter, extrem viele BesucherInnen, motivierte MitarbeiterInnen. Traumhaft! DANKE an alle die diese wunderbare Party ermöglicht haben! Fotos und mehr kommen umgehend online...

Leih-Tröge für die Regatta     ::    Juli 2008

Um auch all jenen eine Teilnahme an der Sautrogregatta zu ermöglichen, die zwar wagemutig sind, aber keinen Sautrog ihr Eigen nennen, keinen auftreiben können und auch keine Zeit haben, sich selbst ein Gefährt zu basteln, stellen wir heuer einige Leih-Tröge zur Verfügung. Man kann sich also einfach anmelden und dann mit einem Leihtrog das Rennen bestreiten. Natürlich soll daraus kein Nachteil entstehen und so ist beispielsweise der Sautrog der letztjährigen Speed-Sieger verfügbar.
ANMELDUNG: (0699)12120788 od. office@triplecore-music.com

SPARK7 als Ticketing Partner     ::    Juli 2008

Unser heuriger Bank- und Ticketing Partern Spark7 bzw. Sparkasse sorgt dafür, dass Karten fürs heurige Müh Fest österreichweit verfügbar sind. Vorverkaufs Tickets sind um € 12,50 im SPARK7 Ticketshop (für Spark7-Members 12,-) und im Ö-Ticket Shop (zuzüglich eventueller VVKs Gebühr) verfügbar.

Karten können aber auch in allen Sparkassen Filialen mit Ö-Ticket Anbindung sowie in allen Ö-Ticket-Shops gekauft werden.

Eine gute & eine schlechte Nachricht     ::    Juli 2008

Zuerst die Schlechte: Auch das Müh Fest ist vor Absagen nicht gefeit. Da der Drummer von FATHER aufgrund von familiärer Troubles im Sommer unabkömmlich ist mussten alle Konzerte der Band abgesagt werden. Das betrifft leider auch das Müh Fest.
Die gute Nachricht: Mit CENTAO konnte ein durchaus gleichwertiger Ersatz verpflichtet werden. Zusätliches Schmankerl: Obwohl aus Oberösterreich und mit engem Bezug zu Pettenbach gibts am Müh Fest das erste CENTAO Konzert in Pettenbach.

Sautrogregatta 2008     ::    Juni 2008

Die Anmeldeliste wird immer voller, also sichert euch noch rasch die letzten Plätze für die heurige Sautrogregatta. Nachwievor gilt dafür: Fürs Nenngeld gibts auch den Eintritt zum Müh Fest und ein Essen und ein Getränk!

Anmeldung: office@triplecore-music.com

Bier, Wein & Co     ::    Juni 2008

Auch heuer werden wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner der Brauunion wieder dafür sorgen, dass ihr mit ausreichend Getränken zu äusserst humanen Preisen versorgt werdet. Natürlich in einer Weise die lange Wartezeiten und Versorgungsengpässe nicht kennt.

Festival- und Sautrogregatta-Shirts     ::    Juni 2008

Auch in der diesjährigen Auflage gibt es wieder Müh Fest Shirts und damit auch die BesucherInnen nicht zu kurz kommen, gibt es die von unserem Partner Waldhör Schilder & Beschriftungen bzw. Waldhör Sport & Freizeit perfekt bedruckten Shirts diesmal auch in einer Gäste Version! Zusätzlich gibts am Merchandising Stand zudem jede Menge Caps und Buttons!

Festivalkarten ab sofort erhältlich!     ::    Juni 2008

Vorverkaufs Tickets sind absofort um € 12,50 im SPARK7 Ticketshop (für Spark7-Members 12,-) und im Ö-Ticket Shop (zuzüglich eventueller VVKs Gebühr) verfügbar.

Karten können aber auch in allen Sparkassen Filialen mit Ö-Ticket Anbindung sowie in allen Ö-Ticket-Shops gekauft werden.

Ton und Licht der Extraklasse!     ::    Juni 2008

Mit Ton und Licht der Extraklasse versorgt uns auch heuer wieder unser langjähriger Partner Kremstaler Veranstaltungstechnik.

Die Bühne sowie alle notwendigen sonstigen Sound- und Light-Effekte werden vom kompetenten Team optimal ans Müh Fest angepasst. Einem akkustischen und visiuellen Hightlight steht also nichts mehr im Weg!

Neuer Jingle online verfügbar     ::    Juni 2008

Der Radio-Jingle zum heurigen Müh Fest ist ab sofort unter folgendem Link verfügbar:

Mueh Fest 2008 Jingle

Er wird natürlich auch von unseren Medien Partnern auf Rotation geschickt.

Nokia bringt zusätzliches Highlight     ::    Juni 2008

Unser diesjähriger Hauptsponsor NOKIA bringt uns gemeinsam mit dem österreichischen Musik und Lifestyle Magazin THE GAP ein weiteres Highlight zum Müh Fest. Der Doppeldecker-Bus der THE GAP & NOKIA: Xpress MUSIC TOUR macht auch am MÜH FEST Station und bietet den Müh Fest BesucherInnen eine chillige Lounge und vieles mehr!

Vom Frequency aufs Müh Fest     ::    Juni 2008

Und noch eine Band mit beachtlicher Festival-Erfahrung bereichert das diesjährige Müh Fest. Deckchair Orange deren aktuelle Single "Rose" auf GOTV und FM4 zu hören und sehen ist werden die Herzen der Indie-Fans höher schlagen lassen.

Tips präsentiert das Müh Fest 2008     ::    Juni 2008

Wir freuen uns mit TIPS einen kompetenten Medien-Partner gefunden zu haben der das heurige Müh Fest präsentiert. TIPS sorgt im Zuge dieser Zusammenarbeit für eine umfangreiche Vor- und Nachberichterstattung.

Vom Nova Rock zum Müh Fest     ::    Juni 2008

Endlich gibt es wieder gute Nachrichten. Mit ACROSS THE DELTA konnte eine der vielleicht nicht bekanntesten aber wohl beeindruckensten heimischen Bands verpflichtet werden. Wer sie noch nicht von einem ihrer Konzerte zB am Nova Rock oder als Support der Smashing Pumkins in der Wiener Stadthalle gesehen hat kann sich unter www.myspace.com/acrossthedelta von ihren Qualitäten überzeugen!

Sagt man so danke?     ::    Mai 2008

Viele von euch haben sich sicher schon auf die Band Krautschädl gefreut. Wir uns auch. Waren ja nette Burschen, zumindest solange wir fuer ihren Videodreh unsere Location (Müh), unseren Van, unseren Strom, etc. zur Verfügung stellten und auch unser Freunde und Bekannten einspannten - wohl gemerkt zum Nulltarif! Leider offenbart sich jetzt das haessliche, jedoch wahrscheinlich auch reale Gesicht der 3 Krautschaedln. Denn der als Gegenleistung fuer unsere erbrachten Leistungen bereits fixierte Gig am Mueh Fest 2008 wurde kurzerhand mittels perfidester Argumentation gecancelt. Es scheint so, als wuerde die von den Krautschaedln suggerierte "Lockerheit" genenueber Euro-Zeichen in den Augen die zweite Geige spielen. Ob das zur Authenzitaet der Band beitraegt, sei dahingestellt...
Wir kümmern uns jetzt jedenfalls um WIRKLICH leiwanden Ersatz!

Sautrogregatta - Reglement     ::    Mai 2008

Seit heute ist das Reglement für die heurige Sautrogregatta online! Anmeldungen werden ab sofort unter office@triplecore-music.com oder unter 0699/12120788 entgegengenommen.

Weitere Bands fixiert     ::    März 2008

Nach den drei Headlinern ATTWENGER, KRAUTSCHÄDL und FATHER und den weiteren bereits bekannt gegebenen Bands wurde nun mit YOU KNOW?! aus St. Georgen/Attergau eine Band fixiert die vor allem unsere Punk und HC FreundInnen glücklich machen dürfte...

Sautrogregatta     ::    Februar 2008

Nach dem überwältigenden Erfolg der letztjährigen Sautrogregatta (und dies trotz des schlechten Wetters) wird es dieses Event auch heuer wieder im Rahmen des Müh Festes geben. Einige Neuerungen und vor allem ein kronkretes Regelwerk, werden demnächst bekannt gegeben, die Grundstruktur bleibt aber erhalten. Anmeldungen werden unter office@triplecore-music.com ab sofort entegegen genommen. Startgebühr (inklusive Müh Fest Eintritskarte) 10,- Euro/Person

LINE UP 2008     ::    Februar 2008

Es ist zwar schon einige Zeit her, seitdem hier der letzte Beitrag veröffentlicht wurde, untätig war die Müh-Crew aber keineswegs. In den nächsten Wochen gibt es hier wieder laufend Berichte von den aktuellen Entwicklungen zu denen auch die Arbeit in den vergangenen 4 Monaten einiges beigetragen hat. Heute gehen die ersten 7 Bands online. Die letzten 2 folgen in wenigen Tagen.

Vorbereitungen laufen     ::    Oktober 2007

Das Müh OpenAir 2007 ist noch nicht lange Geschichte, trotzdem laufen die Vorbereitungen für das Müh Fest 2008 bereits auf Hochtouren (ab diesem Jahr ist der offizielle Name wieder MÜH FEST). Erste Bands sollten demnächst hier bekannt gegeben werden und auch Nennungen für die nächstjährige Sautrog-Regatta werden bald entgegen genommen.
Wem die Wartezeit bis zum nächsten Müh Fest zu lange ist der/die sei auf die TripleCore:Music Night am 2. November in Micheldorf (4LYN, FATHER, INCORPORATED, LOXODROME) verwiesen!

Sautrog-Regatta - Video     ::    August 2007

Nun ist endlich auch das Video von der Sautrog-Regatta online:

Sautrog Regatta 2007 by Sebbo Pitschmann

Erste Fotos!     ::    August 2007

Erste Fotos vom diesjährigen Müh OpenAir sind nun online. Herzlicher Dank gilt unseren FreundInnen vom KV Dezibel, Andi Rankl und Barbara sowie Peter und Hans Schreckensberger von den Wonderboyz!

Nach dem Fest ist vor dem Fest!     ::    August 2007

Das Müh OpenAir 2007 ist Geschichte. Unser Dank gilt allen BesucherInnen und den Bands, die trotz des Regens für eine wirklich tolle Stimmung gesorgt haben! Unbedingt hervorgehoben werden müssen auch die unzähligen freiwilligen HelferInnen die diese Fest erst möglich machen! DANKE!

Wir hoffen wir sehen uns nächstes Jahr am 9. August wieder! Erste Bands folgen demnächst.

Wettervorschau...     ::    August 2007

Um Gerüchte gleich im Vorfeld zu ersticken: das Müh OpenAir (ab nächstem Jahr heißts wieder nur "Müh Fest" ansonsten bleibts ungefähr gleich) findet in jedem Fall statt. Ausserdem wirds Wetter eh passen. zamg.ac.at sagt bis 25 grad, wetter.at sagt kein niederschlag... ansonstens sind die bars alle unter dach [mehr als im letztn jahr] und auch sonst sind zusätzliche unterstellmöglichkeitn geschaffen worden.

Sautrog-Regatta     ::    Juli 2007

In Zusammenarbeit mit Red Bull gibt es heuer ein besonderes Feature am Müh OpenAir. Die Sautrog-Regatta eigentlich eine Idee des Kunst in da Müh Team (Kunst in da Müh heuer von 31.08. - 02.09.), das auch heuer wieder die Gwölb-Bar betreiben wird, findet heuer im Rahmen des Müh OpenAirs statt.
Start: 12:00
Finale: ca. 15:00

Weitere Infos gibt es unter office@triplecore-music.com - unter dieser adresse ist auch die anmeldung möglich.

Vorverkaufsstart     ::    Juni 2007

Es ist soweit: der VORVERKAUF fürs heurige Müh OpenAir hat begonnen. Karten gibt es ab sofort bei allen Raiffeisen-Filialen in Oberösterreich sowie unter office@triplecore-music.com

Aufgrund der begrenzten Kartenanzahl ist es empfehlenswert sich Karten rasch zu sichern!

LineUp Change     ::    Juni 2007

Da will mensch alles ganz perfekt machen hat das LineUp seit Monaten fix und dann kommt doch immer wieder etwas dazwischen. In diesem Fall trifft es uns schon zum zweiten Mal und erneut ist es eine Bandauflösung. Jetzt hat es Suneral erwischt. Aber es wäre nicht das Müh OpenAir, wenn es nicht mehr als adäquaten Ersatz gäbe. Und darum haben wir statt einer Band gleich zwei gebucht. Mit MLE(e) die schon auf der Bühne in Wiesen brillierten und Bump Liz aus der Schweiz sollte das entstandene Loch mehr als gefüllt sein.

Vorverkaufsstart - Raiffeisen Club     ::    Mai 2007

Auch heuer wird der Vorverkauf wieder über unseren Partner den X-Club bzw. Raiffeisen Club abgewickelt. Vorverkaufskarten gibt es ab 12. Juni in allen Raiffeisenfilialen in Oberösterreich. Für X-Club Mitglieder um ermäßigte 10 Euro anstatt um 11 Euro.
Auf Grund des begrenzten Kartenkontingents empfiehlt es sich rechtzeitig Karten zu sichern, zudem kommt man dann in den Genuss von 5 Euro bzw. 4 Euro Ersparnis im Vergleich zum Abendkassa Preis.

LineUp Änderung!     ::    April 2007

Da die Band Cepher leider das Zeitliche segnete bzw. zumindest nun auch der zweite Gitarrist die Band verließ haben wir uns um mehr als adäquaten Ersatz gekümmert und konnten nun die junge oberösterreichische Band TORINOSCALE verpflichten. Mehr Infos zur Bands gibts unter LineUp

Ein Headliner der TEXTAklasse     ::    März 2007

Nun ist es endlich fixiert! Mit Texta konnte ein durchaus prominenter Headliner für das diesjährige Müh OpenAir gewonnen werden. Somit ist wieder ein Programm fixiert, dass auch heuer wieder für Jede und Jeden etwas bieten dürfte.

OUR festival radio     ::    Februar 2007

Und wieder gibts einen neuen Partner zu vermelden. Mit unseren Freundinnen und Freunden vom Kulturverein Dezibel konnte eine Partnerschaft vereinbart werden.
Stand.By Radio, das Radioformat der Dezibels wird Vor- und Nachberichte sowie ein eigenes Müh OpenAir Spezial gestalten. Somit verfügen wir über unser eigenes FESTIVAL RADIO.

Stand.By Radio hören: 107,3 MHz Gmunden, Wels, Vöcklabruck
Mehr Info und weiter Frequenzen: www.dezibel.cc

Weitere Bands & Partner     ::    Februar 2007

Nachdem in den letzten beiden Wochen bereits die ersten Bands des diesjährigen Müh OpenAirs präsentiert wurden folgt nun mit SUNERAL die dritte Band. Einfach unter LineUp nachschaun. Und nächste Woche gibts die nächste Band...

Ebenfalls fixiert wurde die Erneuerung der Partnerschaft mit 4YouCard. Das heißt auch heuer gibt es wieder die Ermäßigung für all jene die eine 4Youcard ihr Eigen nennen. Genaueres unter Info...

Line Up 2007     ::    Jänner 2007

Um auch heuer wieder ein amtliches Line Up präsentieren zu können, wurden die Bookingarbeiten schon vor geraumer Zeit im alten Jahr begonnen. Und so können wir von alpenländischen Hochgebirgsschlager über fromme Stiftskoräle bis hin zu feurigen Pusztageigern wieder ein breit gefächertes Panorama an Musik bieten! In den nächsten Wochen werden der Reihe nach die Bands präsentiert! Und nicht vergessen: Wir haben noch DEN Headliner im Petto! Näheres demnächst...

Fotos 2006     ::    Jänner 2007

Dass das letztjährige Müh Open Air keiner von Andy Borgs Musikantenstadeln war, ist sicher vielen noch gut in Erinnerung. Um diese jedoch etwas aufzufrischen, haben wir die besten Zelluloids unter >FOTOS< online gestellt.

Voller Erfolg - Wir sehen uns 2007!     ::    August 2006

Sieben hochkarätige Bands, schlussendlich auch gutes Wetter, 2 Video Leinwände, günstige Getränkepreise.... Was will man mehr - Und so gab es natürlich auch eine tolle Stimmung bei den über 500 BesucherInnen! Wir hoffen es war für euch genau so großartig wie für uns! Wir sehen uns im August 2007! Das genaue Datum sowie erste Bands werden hier in kürze bekanntgegeben!

VORVERKAUF VERLÄNGERT!!!     ::    August 2006

Aufgrund der enormen Nachfrage gerade in den letzten Tagen [mehr als 300 Tickets sind bereits verkauft] wurde der Vorverkauf bis Sonntag verlängert! Also rasch noch günstige Vorverkauskarten sichern!

Vorverkaufs-Ende Freitag 11.08.     ::    August 2006

Aufgepasst! Am kommenden Freitag (11.8.) endet der Vorverkauf für das Mueh Open Air 2006! Höchste Zeit also, um sich ein Ticket um geschmeidige 10 Euro von einer der unzähligen Raiffeisen-Filialen Oberösterreichs zu organisieren! (X-Club-Members löhnen gar nur 9 €!!). Neben dem gesicherten Ticket bedeutet dies zudem eine Ersparnis von 5 Euro, was den Kauf von 2 Halben Bier oder 5 Halben Mineral ermöglicht [siehe Preise]!

Getränke Preise!     ::    August 2006

Was wäre ein Festival ohne eisgekühltem Spezi oder einem Seiterl Bier? Und deswegen hat sich das Mueh-Team bemüht, die Getränkepreise auf ein niedriges Level zu schrauben, um die Geldbörserl der BesucherInnen nicht zu vergrämen! Man beachte vor allem die sensationellen Preise im Bereich der antialkoholischen Getränke!!

zusätzliche Band     ::    August 2006

Als zusätzliche Band können wir nun SUNERAL vorstellen! Die Burschen die schon bei der TripleCore:Music - Night mehr als überzeugten konnten nun kurzfristig verpflichtet werden. SUNERAL wird somit um ca. 16:00 das Müh Fest OpenAir 2006 eröffnen.

Aufbauarbeiten     ::    August 2006

Um einen optimalen Ablauf des Mueh Open Air 2006 zu garantieren, haben die Aufbauarbeiten im und um das Festivalgelände schon vor geraumer Zeit begonnen. Neben dem Aufstellen der obligaten Bühne (und diese schlägt definitiv in die Kerbe „Festival-like“!) ist das Mueh-Team fleißig am konstruieren, hämmern und sägen, um das Festival nahezu Wetterfest zu machen! Eigentlich eine unnötige Zusatzaufgabe, da es am 14. August sowieso amtliche 40°C bei strahlendem Sonnenscheit hat!

Sound & Light     ::    Juli 2006

Was wäre ein Festival ohne gutem Sound und ordentlicher Lightshow?! Eine magere Partie!! Und deswegen bekommen Soundtechniker Alex und Lightjockey Milan vom Müh-Team eine Behausung gebaut, die ihresgleichen sucht! Außerdem hört man es munkeln, dass das Müh Open Air neben Sound und Licht mit einem weiteren - visuellen - Schmankerl auftrumpfen wird…

MARKANTE HANDLUNGEN     ::    Juli 2006

Wie schon bekanntgegeben sind MARKANTE HANDLUNGEN am 14. August Headliner des OpenAirs. Um euch ein besseres Bild von der Band zu machen findet ihr unter folgendem Link das Video zum Song "Höhere Gewalt":

HÖHERE GEWALT - Markante Handlungen

Nicht vergessen: Vorverkaufskarten sichern!

VORVERKAUF     ::    Juli 2006

Vorverkauf ab Donnerstag, 6. Juli
Ende: Freitag, 11. August

Karten gibt es in allen Raika-Filialen in Oberösterreich oder unter office@triplecore-music.com

MARKANTE HANDLUNGEN     ::    Juli 2006

Mit den Burschen von "MARKANTE HANDLUNGEN" können wir nun den Headliner fürs heurige Müh OpenAir bekanntgeben. Die Linzer mit ihrem überzeugendem Debut "Vollendete Tatsachen" sind mit Sicherheit mehr als nur ein Ersatz für Texta!

Headliner     ::    Juni 2006

Das mit dem Headliner für das heurige Müh Fest ist so eine Sache. Die ursprünglich schon fix eingeplanten Texta mussten kurzfistig absagen, da Flips Schwester an diesem Tag heiratet. Die Bestätigung des Termins durch den nun vorgesehenen Headliner fehlt leider noch. Spätestens Montag sollte diese allerdings eintreffen!

Bar mal 2     ::    Juni 2006

Natürlich, blauer Himmel und 35°C für das Müh Open Air sind bereits bestellt. Nachdem Versanddienste jedoch nicht immer zuverlässig liefern, haben wir vorgesorgt! Neben der „Boot-Bar“ (indoor!!) wird das „Kunst in da Müh“-Team das Festival mit der „Gwölb-Bar“ (auch indoor!!) erweitern. Man darf gespannt sein auf die optische sowie kulinarische Gestaltung! Näheres gibt es demnächst unter „Information“.

Gästebuch     ::    Juni 2006

Das Gästebuch ist online! Ob über die Krampfadern der Oma oder die Verdauungsprobleme des Freundes – schreibt rein, wonach euch ist! Natürlich besteht auch die Möglichkeit, das Müh Open Air zu kommentieren, kritisieren, bejubilieren usw.

LINE UP     ::    Juni 2006

Nachdem wir ja bereits den Großteil der Bands die am Müh-Fest OpenAir auftretten werden in der Rubrik Lineup vorgestellt haben, ist mit der Veröffentlichung des Headliners in den nächsten Tagen zu rechnen. Und soviel vorweg: es handelt sich dabei um einen wirklich hochklassigen Österreichischen Act!

an der frischen Luft     ::    Juni 2006

Nachdem das µ-fest [sprich müh-fest] bereits sechs mal im Gebäude der ehemaligen Sattelmühle stattgefunden hat, wagen wir nun den Schritt in die frische Luft und in die Legalität. Heuer wird das µ-fest erstmals als OpenAir stattfinden. Trotzdem brauch man als BesucherIn keine Angst vor dem Wetter zu haben. Sämtliche Bars sind Indoor und sehr geräumig.